ViCare – Wir kümmern uns um Ihre Pflege

Gut vermittelt & kompetent betreut

Ob Pflege im Alter oder von Behinderten, das System der medizinischen und pflegerischen Versorgung in Österreich gibt vielen Betroffenen Rätsel auf, sodass sie sich auf der Suche nach einer kompetenten Pflegebetreuung oft hilflos fühlen. ViCare Case & Caremanagement ist für jeden Patienten und dessen Angehörigen ein guter Partner und hilft bei der Konzeption und Koordination der passenden Pflege und Betreuung, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse. So kann auch bei der Notwendigkeit einer 24h-Pflege eine optimale Organisation garantiert werden.

Gewichtsverlust – Zurückgezogenheit – reduzierte Wahrnehmung
Schwäche- und Schwindelgefühl – mangelnde Hygiene – …?

Diese und andere Symptome sind oftmals Merkmale einer unzureichenden Betreuung des oder der Pflegebedürftigen. Angehörige sollten in diesem Fall unbedingt eine Bestandsaufnahme der aktuellen Pflegesituation einleiten und bei Feststellung eines qualitativen oder quantitativen Mangels, Verbesserungen der pflegerischen Maßnahmen anstreben – Hand in Hand mit professioneller Unterstützung.

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin sehe ich, Patricia Vicujnik, die Pflege von alten und behinderten Menschen nicht nur als Beruf, sondern vielmehr als Berufung, die mich seit Beginn meiner Laufbahn in den Sozialbereich führte.  So kann ich mittlerweile auf 15 lehrreiche und spannende Jahre zurückblicken, in denen ich wertvolle Erfahrungen im gesamten Pflegebereich gesammelt habe. Darauf aufbauend ist es mir möglich, für jeden Pflegefall die Betreuungsmaßnahmen des bereits bestehenden Pflegepersonals zuverlässig einzuschätzen. Eine fehlerhafte Pflege ist oft das Resultat einer mangelnden Ausbildung, die durch gezielte Schulungen optimiert werden kann. So können Altenpflege oder Pflege von Behinderten laufend an die veränderlichen Bedingungen des Krankheitsbildes angepasst werden.

Vernetzung & Versorgung

Meine jahrelange Erfahrung ist nicht nur die Basis meines fundierten Wissens um die richtige Pflege, sie hat mich auch wertvolle Kontakte für die gesamte Pflegebetreuung knüpfen lassen. Davon profitiert jeder meiner Patienten, denn durch die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Spezialisten aus allen Fachbereichen, ist es mir möglich, Fachärzte, Allgemeinmediziner, Therapeuten sowie Physiotherapeuten zu kontaktieren und in individueller Abstimmung die passende Pflege für alte, kranke oder geistig bzw. körperlich behinderte Menschen im eigenen Zuhause zu konzeptionieren.

Unterstützung in jedem (Pflege-)Fall!

Meine Leistungen der Pflegebetreuung gehen über jene der reinen Pflegevermittlung hinaus. Da es mir ein besonderes Anliegen ist, sowohl den Patienten, als auch ihren Angehörigen den Alltag zu erleichtern, leiste ich gerne Hilfestellung in Krisensituationen und übernehme administrative Tätigkeiten rund um die gesamte Pflege im Alter oder von Behinderten. Vor allem im Fall einer 24h-Pflege ist es unabdingbar, die gesamte Organisation und Abwicklung stets im Auge zu behalten, damit ein reibungsloser Ablauf zum Wohle der zu pflegenden Person erfolgen kann. Diesen Part würde ich gerne für Sie übernehmen.

Professionelle Pflegebetreuung: step by step

  1. Erstgespräch

Ein unverbindliches Erstgespräch ist die Basis. In diesem verschaffe ich mir einen ersten Eindruck, der bereits bestehenden oder zukünftig notwendigen Betreuung.

  1. Beratung

Das Beratungsgespräch wird direkt bei Ihnen vor Ort geführt. In diesem besprechen wir die individuellen Pflegeanforderungen, damit diese im Anschluss genau geplant werden können.

  1. Absprache

Optimale Pflege im Alter oder von Behinderten bedarf einer klaren Struktur. In Absprache mit Ihnen und verschiedenen Spezialisten lege ich die individuellen Maßnahmen fest und wir entwickeln gemeinsam ein detailliertes Konzept.

Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen!